Links

Letztes Feedback

Meta





 

Wunder

Hast du schon einmal ein Wunder erlebt?
Was ist ein Wunder eigentlich?

Ist nicht bereits die Existenz dieses Universums ein Wunder? Wären die Naturkonstanten nur ein wenig verschieden, hätte das Universum nicht nur kein Leben sondern auch keine Moleküle hervorbringen können. Komplexes Leben ist aufgrund seines enormen Energiebedarfs ein sehr unwahrscheinliches und sehr instabiles Phänomen. Wenn man bedenkt, dass jede Störung dessen Entwicklung verhindern müsste, ist es ein Wunder, dass es entstanden ist. Unsere Wirtschaft kollabiert ohne staatlche Eingriffe schon bei geringeren Schwierigkeiten.

Doch erleben wir in unserem Leben noch erfahrbare Wunder?
Wunder, die wirklich greifbar sind und uns persönlich zum Staunen bringen.
Naturkonstanten sind etwas Nettes für Physikfreunde. Aber was ist mit uns Normalsterblichen? Wo erfahre ich Dinge, die über meinen Verstand hinausgehen? Hast DU schon etwas Übernatürliches erlebt?

Teile es mir mit!

 

 

9.11.14 18:19

Letzte Einträge: Tja jetzt dann eben Wordpress

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen